Montys manchmal komische Welt

Toureneinrad, Bass, Open Source Software, das Leben und der ganze Rest

Einradstatistik September

- Posted in Einrad by

So langsam laufe ich wieder warm. September war so einigermaßen schön, also war ich 14 mal auf dem Rad. Nachdem die S-Bahn in Stuttgart endlich wieder nach Renovierung der Stammstrecke und nach GDL-Streik wieder vorhersehbar fährt, bin ich auch einmal mit dem Rad ins Büro.

Insgesamt bin ich bei den 14 Fahrten recht genau einen Tag auf dem Rad gesessen und habe dabei 291km zurückgelegt. Dabei habe ich 2600 Höhenmeter erklommen.

Die ständig gerissenen Speichen gehen mir mehr und mehr auf den Keks - das hat wahrscheinlich mit zwei Ursachen zu tun: erstens sind die Speichen nicht genug gespannt (kann man leicht beheben) und zweitens verwende ich minderwertige Speichen aus dem Internet.

Also mache ich hier einen Schnitt und bestelle was richtiges: bei Kurbelix habe ich Speichen mit verstärkten Köpfen bestellt - die Dinger sind nicht billig und wohl der beste Schit auf dem Markt.

enter image description here