Montys manchmal komische Welt

Toureneinrad, Bass, Open Source Software, das Leben und der ganze Rest

Einradstatistik Mai

- Posted in Einrad by

So ein bisschen langsam muss ich noch tun - aber so langsam nehmen die Probleme mit meinem Bänderriss ab. Die tiefe Hocke geht noch gar nicht, damit war's dann auch mit den Einschräkungen. Tatsächlich ist durch die lange Pause mein anderes Knie ein wenig eingerostet. Und das ist schon von Volleyball etwas in Mitleidenschaft gezogen. Mit rechts habe ich immer den Stemmschritt gemacht. Obwohl die ersten beiden Maiwochen nichts ging, sind dann doch 10 Touren zustandegekommen mit insgesamt 210km

Marathon

- Posted in Einrad by

Jetzt war dann doch einigermaßen schönes Wetter - lange genug hat das hier ja gedauert. Ich wollte es dann doch wissen. Ich bin nochmal (etwa) die Strecke gefahren, bei der ich mich Anfang April auf die Fresse gepackt habe. Am Schluß noch eienen großen Schlenker an der ICE-Strecke entlang. insgesamt 46km in unter 4 Sunden. Und jetzt bin ich fertig.

Deep Waters

- Posted in Musik by

Ich habe ein Video zu unserem ersten Instrumental gebaut. Pandemiebedingt waren wir gezwungen, an unseren Recording-Skills zu arbeiten und haben es wohl dabei recht weit gebracht - ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Weil man nicht einfach einen neuen Track veröffentlichen kann, habe ich mit kdenlive ein Video dazu zusammengestellt. Selbst so was einfaches wie Videoschnipsel und Bilder zusammenzuschneiden ist schon ein immenser Aufwand - und am Ende muss man auch immer auf die Lizenzen

Kampfradler

- Posted in Einrad by

Alle paar hundert Kilometer kommt es zu eher unangenehmen Begegnungen auf dem Einrad. Manchmal begegnet man halt auch echten Almans. Diesmal war es ein Kampfradler, den ich wohl auf dem Fußweg zwischen Bietigheim und Bissingen nicht schnell genug war. So ganz sicher kann ich mir nicht sein, denn ich hab' gerade die neueste Folge des Zeit Verbrechen Podcasts gehört und konnte so nicht wirklich verstehen, was er gebrüllt hat. Zumindest hat er sich sehr viel Zeit genommen, mich mehrfach

Ich fahre wieder

- Posted in Einrad by

Die ersten beiden Fahrten seit dem Unfall hab' ich hinter mir. Erst mal fahre ich mit der Orthese. Die geht bei 90° in den Anschlag, das reicht aber ganz gut. Nach über 5 Wochen ohne Einrad macht das gewaltig Muskelkater, es ist schon erstaunlich, wie schnell man in meinem Alter abbaut.

Ciao Blogger, hallo HTMLy

- Posted in Internet by

Das ging jetzt eher schnell. Gestern früh um 1:30 schreibt mir Blogger, dass sie meinen Post Einradstatistik Februar gelöscht haben, da dort Malware zu finden sei. Anscheinend wurde der Artikel gemeldet. Freundlicherweise haben sie ihn komplett gelöscht, damit man auch keine Chance hat zu prüfen, was das Problem ist. 12 Stunden später schreiben sie dann, dass sie nochmal nachgesehen haben und doch nix gefunden haben. Der Artikel sei wieder da (mit Link), isser aber nicht. Das ging mir dann