Montys manchmal komische Welt

Toureneinrad, Bass, Open Source Software, das Leben und der ganze Rest

It's Her

- Posted in Musik by

Die Aufnahmen zu unserem Album Forbidden Recordings schreiten voran, am Freitag haben wir It's her fertig aufgenommen und am Samstag war der Mix fertig. Jetzt hat das Album schon 3 fertig aufgenommene Titel (mit Tendenz zu mehr).

Da ich meinen Jahresurlaub inzwischen angetreten habe, habe ich mich direkt an ein Video gemacht. Anfangs hatte ich ja so gar keine Idee. Also wieder mit projectM eine Visualisierung erstellen und ab dafür?

Ist ein bisschen langweilig, also vielleicht mal die Lyrics mit in das Video einbetten? Schon besser. Einfach so einbetten war auch langweilig, also habe ich dann insgesamt 67 SVG-Files mit Inkscape und allen möglichen Fonts (meistens Fira Sans) erstellt.

Die habe ich dann als Video-Clips in kdenlive verwendet und passend zum Audio-Track ausgerichtet. Mark fand dann die ersten Clips zwar ansprechend, aber etwas langweilig - er hat unabhäng von mir ein Video aus uralten Public-Domain Filmen von archive.org zusammengestellt.

Den habe ich dann genommen und zusätzlich zu der projectM-Visualisierung unter die Texttafeln gelegt - stellenweise (wo Mark nix gutes gefunden hat) kommt dann der projectM-Track wieder durch.

enter image description here

Hier sieht man den Stand ganz zum Schluss: 7 Video-Spuren, 2 davon für projectM und Marks Video, 4 für Texttafeln und eine für Logo und Abspann. Wir sind, teilweise zu zweit, 2 komplette Tage dran gesessen und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.